19 Stunden-Flug: New York-Sydney: Warum der längste Flug nicht der weiteste ist
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„Dies ist eine wirklich bedeutende Premiere für die Luftfahrt“, sagte Qantas-Chef Alan Joyce nach der Landung des Ultra-Langstreckenfluges in Sydney. Die Boeing 787-9 war am Freitag auf dem New Yorker John F. Kennedy Flughafen mit 49 Passagieren und Crewmitgliedern gestartet, hatte die Datumsgrenze über dem Pazifik überflogen und war nach 19 Stunden und 16 Minuten auf dem Kingsford Smith International Airport in Sydney gelandet.
„Insgesamt sind wir mit dem Verlauf des Fluges sehr zufrieden und es ist großartig, einige der Daten gesammelt zu haben, die wir benötigen, um daraus einen regulären Linienflug zu machen“, sagte Sean Golding, einer der vier Piloten des Testfluges.
Der Qantas-Flug mit der Nummer QF7879 war mit weniger Passagieren als üblich, dafür mit Wissenschaftlern, Medizinern und sechs Testpassagieren unterwegs, um die Auswirkungen der langen Flugzeit auf Passagiere und Besatzung zu untersuchen. Die gesammelten Daten sollen Aufschluss über das zukünftige Crew-Management bei Ultra-Langstreckenflügen geben. Zwar war der Flug mit mehr als 19 Stunden ein Rekord, nicht jedoch von der Streckenklänge, die Qantas mit 16.200 Kilometer angeben hat.
Marathonflug von 16.600 Kilometern Länge
Seit Oktober 2018 hat Singapore Airlines den <a title="Singapur-New York: 16.600 Kilometer: Wie ich den
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